Wolfsstufe

In der Wolfsstufe sind Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren. Als „Lord Robert Baden-Powell (BiPi)“ die jüngste Stufe der Pfadfinder gründete, gab er ihnen den Namen „Wölfe“. Der Name „Wolf“ kommt eigentlich von den Indianern. Bei ihnen wurde „Wolf“ als Ehrenname für die Besten unter ihnen verwendet. „ BiPi“ wählte das Dschungelbuch als Grundlage für die Wolfsstufe. Diese Geschichte begleitet uns noch heute durch den „Wölfi Alltag.“ Die Kinder sind bei uns in der Meute Tucan / Ceres genauso gut aufgehoben, wie Mogli und Thama in der Meute Sioni. Gemeinsam erleben wir Abenteuer, lösen knifflige Rätsel, singen am Lagerfeuer, lernen wie man sich in der Natur bewegt, bezwingen gefährliche Gegner, spielen mitreissende Spiele und feiern feurige Feste. Bist du neugierig geworden? Wenn ja, wende dich an unsere Leiter woelfe@pfadi-frienisberg.ch und komme uns besuchen. Du bist uns jeder Zeit willkommen!

Aktivität

Panorama
Kontakt

Abteilungsleitung:

 

Zampano (Reto Metzger)
al(at)pfadi-frienisberg.ch

 

Quirl (Enrico Balzardi)
al(at)pfadi-frienisberg.ch 

 

Elternratspräsidium:

 

Christine Steiner
steiner.perrelet(at)sunrise.ch

 

Heimvereinpräsidium:

 

Beat Egli "Görpsu"
egli.beat(at)gmx.ch

 

Sponsoren

 

 

Datenschutz nach EU Recht